14. Juni 2020

Über uns

Die Geschichte der Konfettifrässer

Wir schreiben das Jahr 2014, als sich zwei Freunde an einem Ort traffen, der heute auch keiner mehr so genau weiss. Ihre Absicht: Gemeinsam die 5. Jahreszeit zur absolut geilsten ihres Lebens zu machen.

Zusammen mit noch zwei weiteren leidenschaftlichen Solothurner Fasnächtler, einem verrosteten Einkaufswagen startete das Projekt: Honolulu 2015. Mit viel Panzer-Tape wurde gebaut, geklebt, gebastelt und eigene Kostüme genäht. ­– Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste war, dass daraus einmal eine Wagenbauzunft entsteht.

Die Fasnacht rückte näher und der Einkaufswagen wuchs zu einem Panzer- Tape- Atom- Bar- Schiff heran. Seine närrische Feuertaufe feierten wir gemeinsam am Sonntag vor dem grossen Umzug.

Nach ein paar wahnsinnig bunten Fasnachtstagen krönte die legendäre Konfettischlacht vor dem 12i Chlapf unseren Effort und die Leidenschaft, so ganz nach dem Motto: «Hesh Konfetti bis i Füdlispaut, de isch Fasnacht. So isch es haut». Nicht zuletzt hatten wir sogar Konfetti im Mund, was die Geburtstunde der Konfetifrässer Solothurn einläutete.

So hat die närrische Geschichte der Konfettifrässer angefangen und ihren Lauf genommen und wird jedes Jahr um eine weitere reicher. Übrigens gratulieren wir dir an dieser Stelle, bis hierhin gelesen zu haben.

Wir, die Konfettifrässer werden dich weiterhin mit viel Herzblut, Tatendrang und kreativen Ideen an jeder Fasnacht überraschen. Wir freuen uns!

~ Die Konfettifrässer

Top